© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 19:45 Uhr

DORMAGO

Beyersdorf westdeutsche Vizemeisterin

19.02.2018 / 16:17 Uhr — Presseinfo / bs

Herne/Dormagen. Bei den westdeutschen Judo-Einzelmeisterschaften der Altersklasse U18 startete Leonie Beyersdorf vom VdS-Nievenheim am vergangenen Samstag in der Gewichtsklasse -63 kg. Mit drei deutlichen Siegen kämpfte sie sich ins Finale, wo Marie König vom Velberter JC sie erwartete. In einem Kampf auf Augenhöhe ging es ohne Wertung und Bestrafung in den Golden Score. Auch dort konnte sich zunächst keine der beiden Kämpferin durchsetzen. Erst nach drei Minuten gelang es König einen Ansatz der Dormagenerin zum Gegendreher zu übernehmen und eine Wazari-Wertung zu erzielen. So freute sich Beyersdorf über die Vizemeisterschaft, hatte sie damit doch auch die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in der Tasche.

Vereinskollegin Carolin Gottowik erreichte in der Klasse -52 kg das kleine Finale. Im letzten Kampf unterlag sie jedoch Chiara Heisel vom PSV Duisburg, so das in der Endabrechnung Rang fünf blieb. Marie-Cecile Wachendorf konnte sich in der 57kg-Klasse nicht gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen.

 

Fotoquelle: Privat

Pressefotos
Sie freuten sich gemeinsam über Silber: Leonie und Frank Beyersdorf
Sie freuten sich gemeinsam über Silber: Leonie und Frank Beyersdorf